Die Suche ergab 10 Treffer

von Xerus
Mo 6. Mär 2017, 18:15
Forum: Fragen
Thema: Gegnerischen Spieler entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Gegnerischen Spieler entfernen

Wenn man versucht, einen Zug auszuführen, kommt eine NullPointerException, daher braucht man noch sowas beim konstruieren des GameState:
getVisibleBoard().getTiles().get(0).fields.add(new Field(FieldType.WATER, 99, 99));
Ist zwar dirty aber bisher der einzig wirksame Weg
von Xerus
Mo 6. Mär 2017, 14:11
Forum: News
Thema: Probewettkampf 2017 beendet!
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Probewettkampf 2017 beendet!

Ich hab grad erst erfahren, dass dieser da ist... Die Webseite ist echt unübersichtlich.
Was ich noch zum Wettbewerb fragen wollte: ist das immer nur ein Spiel? Oder sowas wie ein Best-Of-5? Weil ansonsten kann es ja durch ungünstiges Terrain etc. zu Komplikationen kommen...
von Xerus
So 5. Mär 2017, 19:58
Forum: Fragen
Thema: Gegnerischen Spieler entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Gegnerischen Spieler entfernen

wie findet die Methode move.perform eigentlich heraus, ob eine Kollision stattfindet? Da sie ja wahrscheinlich gamestate.getotherplayer verwendet, ist das entfernen eines Testspielers doch ziemlich nutzlos? und irgendwie arbeitet sie teilweise mit den eigenschaften des Spielers vom gamestate und tei...
von Xerus
Mi 1. Mär 2017, 13:56
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: Bugs! Überall Bugs!
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Bugs! Überall Bugs!

hab noch einen Bug:
der Konstruktor Player(Player playertoclone) übernimmt nicht die Farbe des Spielers
ansonsten ist diese Methode doch dasselbe wie (Player) playertoclone.clone(), oder?
von Xerus
Mi 1. Mär 2017, 12:47
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: Bugs! Überall Bugs!
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Bugs! Überall Bugs!

Ich benutze Java Version 8 Update 121, die neuste(habe 64 und 32 Bit)
Mein Betriebssystem ist Windows 10 64 Bit
von Xerus
Mi 1. Mär 2017, 12:44
Forum: Fragen
Thema: Gegnerischen Spieler entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Gegnerischen Spieler entfernen

Wäre es nicht möglich, dass man die Methode put direkt public macht?
Ich würde einfach gerne, ohne irgendwelche Klassen abzuleiten, den Spieler wegbewegen, da ich sowieso immer einfach mit clones arbeite.
von Xerus
Mo 27. Feb 2017, 18:39
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: Bugs! Überall Bugs!
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Bugs! Überall Bugs!

1. Das "automatisch wieder anmelden" hier im Forum funktioniert bei mir nicht. Ich speichere Cookies ganz normal. 2. Wenn ich auf der Wettkampfseite auf aktuelles gehe, geht die eine Schrift sonst wie weit runter: http://www.directupload.net/file/d/4645/35kwaimw_png.htm 3. Das Server GUI h...
von Xerus
Mo 9. Jan 2017, 03:29
Forum: Fragen
Thema: gameState.perform
Antworten: 1
Zugriffe: 345

gameState.perform

Was wird alles durch die Methode gameState.perform upgedatet? Für sowas wäre der Quellcode halt schon hilfreich...
von Xerus
Mo 9. Jan 2017, 02:52
Forum: Archiv 2015/16
Thema: Wie binde ich den SimpleClient in Eclipse ein?
Antworten: 1
Zugriffe: 1913

Re: Wie binde ich den SimpleClient in Eclipse ein?

Ich denke dieser Artikel ist jetzt unnötig, da die Dokumentation dies ausreichend behandelt
von Xerus
Sa 15. Okt 2016, 18:20
Forum: Fragen
Thema: Hat gameState.getPossibleMovesInDirection einen Sinn?
Antworten: 1
Zugriffe: 330

Hat gameState.getPossibleMovesInDirection einen Sinn?

Nachdem ich die Methode unter die Lupe genommen habe, scheint sie einfach nur actions zurückzugeben mit einer distance die zuerst dem "movement" entspricht und dann alle Werte darunter.