Die Suche ergab 24 Treffer

von R'lyestux
Mi 10. Mai 2017, 12:30
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: BUG: Flascher Kohleverbrauch beim Zug
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: BUG: Flascher Kohleverbrauch beim Zug

Hallo, es war so, dass ich das Replay gespeichert und verändert habe, um eine Verbesserung am Client vorzunehmen. Nachdem ich den Client verbessert habe ist mir dieser Bug aufgefallen. Ob es wirklich ein Fehler des Spiels oder nur des Ladens ist kann ich wirklich beurteilen. Allerdings frage ich mic...
von R'lyestux
Di 9. Mai 2017, 17:08
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: BUG: Flascher Kohleverbrauch beim Zug
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: BUG: Flascher Kohleverbrauc beim Zug

Danke für deine Antwort.

Es war ein reguläres Testspiel. Hier ist das volle Replay: https://www.dropbox.com/s/la1bhaybeqfdc ... ml.gz?dl=0
von R'lyestux
Mo 8. Mai 2017, 17:20
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: BUG: Flascher Kohleverbrauch beim Zug
Antworten: 5
Zugriffe: 461

BUG: Flascher Kohleverbrauch beim Zug

Hallo, in den Regeln zum Spiel steht folgendes: "Eine Drehaktion je Zug des Spielers um eine Einheit (also um 60◦) ist frei." Nun will ich folgenden Zug machen (aktulle Geschwindigkeit = 4): Breschleinige um -1, Gehe 3 vor, drehe um 1. Dieser Zug sollte doch eingentlich Funktionieren ohne ...
von R'lyestux
Do 6. Apr 2017, 10:28
Forum: Fragen
Thema: Programm testen
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Programm testen

Ich muss zugeben, dass ich mich mit der allgemeinen Dokumentation nur mit folgenden Punkten beschäftigt habe: Andere Programmiersprache (welches ich dann nicht weiter verfolgt habe, obwohl ich erst alles in C++ schreiben wollte) Erstellen einer neuen Strategie (Ich weiß nicht was ich hinzufügen könn...
von R'lyestux
Do 6. Apr 2017, 09:53
Forum: Fragen
Thema: Programm testen
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Programm testen

Vielen Dank, dass Du Deine Dokumentation zur Verfuegung stellst, R'lyestux! Sie gibt sehr schoen eine Uebersicht ueber die wichtigen Komponenten zum Erstellen eines eigenen Spielers. Wir freuen uns uebrigens auch immer ueber Beitraege zu unserer allgemeinen Dokumentation unter https://cau-kiel-tech...
von R'lyestux
Mi 5. Apr 2017, 20:12
Forum: Fragen
Thema: Programm testen
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Programm testen

Hallo, ich habe zufällig für die diesjährige Softwarechallenge sechs Dokumente erstellt, welche erklären wie man mit der Java-API umgeht und auch Beispiele gibt. Ich stelle sie mal auf Dropbox zur freien Verfügung (falls ihr sie weiter verbereiten wollt bitte nennen, dass sie von mir (Simon Döring) ...
von R'lyestux
Fr 31. Mär 2017, 14:25
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzahl der Spiele pro Begegnung erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: Anzahl der Spiele pro Begegnung erhöhen

Hast Du Beispiele von Begegnungen, wo der schwaechere Computerspieler aufgrund eines fuer ihn vorteilhaften Spielfeldes die Begegnung gewonnen hat? Gruppe 1, Spieltag 4: Gesamtsch. Gießen Ost 12 vs Gesamtsch. Gießen Ost 13 6:6 Ich weiß, dass ein Unentschieden kein Gewinn ist, allerdings ist es nahe...
von R'lyestux
So 26. Mär 2017, 12:03
Forum: Bugs/Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzahl der Spiele pro Begegnung erhöhen
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Anzahl der Spiele pro Begegnung erhöhen

Hallo, die Anzahl an Spielen pro Begegnung beträgt sechs. Allerdings erachte ich dies als zu wenig. Dies gilt besonders für die champions-league und das Finale. Der Gurnd hierfür ist sehr einfach: Da das Spielfeld immer "zufällig" generiert wird, besteht die Gefahr, dass eine schlechtere K...
von R'lyestux
So 12. Mär 2017, 21:26
Forum: Fragen
Thema: Herausfinden welcher Spieler die Runde begonnen hat
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Herausfinden welcher Spieler die Runde begonnen hat

Irgendwie finde ich eine Funktion, wie:

Code: Alles auswählen

private Player getLeadingPlayer()
viel besser als den jetztige Weg. Vor allen da man noch an die Laufzeit denken muss. Da wäre eine effizente Lösung besser. Immerhin steht in der xml Datei auch immer der Startplayer einer jeden Runde.
von R'lyestux
Do 9. Mär 2017, 20:25
Forum: Fragen
Thema: Herausfinden welcher Spieler die Runde begonnen hat
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Herausfinden welcher Spieler die Runde begonnen hat

Hallo, gibt es eine Funktion, die Anzeigt, welcher Spieler der Erste der jeweiligen Runde ist? Ich habe zwar was von einer Funktion names getStartPlayer() gelesen, allerdings steht in der Beschreibung nicht, ob sie ach für den beginn der Runde funktioniert. In den Regel steht außerdem noch: "Es...