Die Suche ergab 27 Treffer

von Christian Wulf
Mi 22. Feb 2012, 09:44
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Soft Timeout C/C++ Netzwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 3091

Re: Soft Timeout C/C++ Netzwerk

Hallo ZeroByte, Interessant. Ich habe zwar noch nie danach gesucht, allerdings wäre es fatal, wenn Streams absolut garnicht kompatibel zu anderen Sprachen wären. Hast du da mal ein paar Links? Um eine Nachricht auf jeden Fall abzusenden, sodass der Puffer geleert wird, gibt es eigentlich in jeder Sp...
von Christian Wulf
Mi 22. Feb 2012, 09:15
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Java und der GC
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Re: Java und der GC

Es ist natürlich korrekt, dass der GC jederzeit und auch sehr lange aufräumen kann, allerdings solltet ihr in den 2 Sekunden nicht so viele Ressourcen zum Aufräumen erzeugen können. heap is exhausted of free memory Ihr könnt zu Testzwecken mal die maximale Heapgröße erhöhen. Dazu startet ihr eure KI...
von Christian Wulf
So 12. Feb 2012, 18:19
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Java und der GC
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Re: Java und der GC

Ich denke, du gehst hier das Problem falsch an. Du möchtest eigentlich nur annähernd millisekundengenau deinen aktuell besten Zug senden. Wenn dein Programm oder der Garbage Collector im Hintergrund noch weiterrechnet, stört es dich ja im Grunde genommen gar nicht. Für solche Anwendungsfälle nutzt m...
von Christian Wulf
So 12. Feb 2012, 18:05
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Initialisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Re: Initialisierung

Rein theoretisch unendlich. Der Server wartet unendlich lange. Ich leite die Frage aber mal an die zuständiger Entwickler weiter.
von Christian Wulf
Mi 4. Jan 2012, 14:51
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Kartenwahl scheint Server zu verwirren...
Antworten: 4
Zugriffe: 3189

Re: Kartenwahl scheint Server zu verwirren...

@ZeroByte: Genau das meinte ich doch mit meinem letzten Absatz ;)
von Christian Wulf
Mo 26. Dez 2011, 16:02
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Testdurchläufe - Reservierung
Antworten: 22
Zugriffe: 8204

Re: Testdurchläufe - Reservierung

Schließt du denn bei deinem Client am Ende des Spiels (sei es ein spielkonformes Ende oder ein Spielabbruch aufgrund eines falschen Zugs oder eines Netzwerkfehlers) immer den Socket, also die Verbindung zum Server?
von Christian Wulf
Mo 26. Dez 2011, 15:57
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Kartenwahl scheint Server zu verwirren...
Antworten: 4
Zugriffe: 3189

Re: Kartenwahl scheint Server zu verwirren...

Spaß^^ Auf jeden Fall muss da ein Fehler beim Server sein. Entweder wird ein interner Index, der bei 0 startet, angezeigt, oder - schlimmer - die Spiellogik des Server hat einen Bug. Wenn ersteres der Fall, wird aber nur der falsche Index angezeigt. Der Logikfehler befindet sich dann allerdings in d...
von Christian Wulf
Fr 23. Dez 2011, 09:52
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Testdurchläufe - Reservierung
Antworten: 22
Zugriffe: 8204

Re: Testdurchläufe - Reservierung

@mind_in_a_box: Benutzt du Java oder erstellst du bei eurem Client die Socketverbindung selbst?
von Christian Wulf
So 18. Dez 2011, 11:40
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Testdurchläufe - Reservierung
Antworten: 22
Zugriffe: 8204

Re: Testdurchläufe - Reservierung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Server liegt, da Spiele mit dem SimpleClient funktionieren. Bei Testdurchläufen wird jeder Client nach Ende des Spiels ordnungsgemäß beendet. Zudem hat niemand anderes außer dir dieses Problem (wenn doch, teilt euch mit !). Gut wäre es, wenn du uns sagst, in...