Die Suche ergab 17 Treffer

von ChristianR
Fr 24. Feb 2012, 17:30
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Initialisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Re: Initialisierung

Danke für das Feedback, ich werde dann mal schauen, wie wir die Laufzeitwerte zusammensammeln.

Aber die 30 Sekunden sind doch schon einmal ein guter "Maximal-Richtwert".
von ChristianR
Do 23. Feb 2012, 18:30
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"
Antworten: 9
Zugriffe: 4381

Re: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"

Danke für die Rückmeldung.

Inzwischen laufen die Tests auch problemlos. ;)
von ChristianR
Do 23. Feb 2012, 18:19
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Java und der GC
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Re: Java und der GC

Es läuft genau ein Thread, dessen Aufgabe es ist, die benötigten Daten-Objekte zur Ermittlung des nächsten Zuges zu erzeugen. Auf Synchronisation ist strikt mit einem OOP-Ansatz geachtet. Zugriffe auf die Daten erfolgen immer vom Thread selber aus, der in einer While-Schleife eingegangene Anfragen v...
von ChristianR
Sa 18. Feb 2012, 11:20
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"
Antworten: 9
Zugriffe: 4381

Re: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"

Derzeitiger Stand: "Wartet seit 434701 Sekunden"

Seit über einer halben Woche tut sich leider nichts mehr. :(
von ChristianR
Di 14. Feb 2012, 18:39
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"
Antworten: 9
Zugriffe: 4381

Re: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"

Ich versuche derzeit eine zweite KI-Version zu testen. Inzwischen bin ich bei 114830 Sekunden Wartezeit angelangt. Kann es sein, dass die VMs komplett überlastet sind? Mir ist übrigens bei den Testspielen der ersten KI-Version etwas Mysteriöses aufgefallen. Das Log hat folgenden Grund für das vorzei...
von ChristianR
Mo 13. Feb 2012, 12:45
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Java und der GC
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Re: Java und der GC

Vielen Dank für die Antwort, allerdings sagen meine Erfahrungen mit dem GC derzeit was anderes. Für solche Anwendungsfälle nutzt man Threads Ich benutze bereits Threads. Die im Startbeitrag angedeuten Codezeilen stehen in der compute-Methode: _ComputingThread = new Thread(new Runnable() { public voi...
von ChristianR
Mo 13. Feb 2012, 10:13
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"
Antworten: 9
Zugriffe: 4381

Re: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"

Insgesamt scheint sich allerdings noch was zu tun. Als ich heute morgen bei der Wettkampfseite vorbeigeschaut habe, sind die Tests durchgelaufen.
von ChristianR
So 12. Feb 2012, 15:17
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"
Antworten: 9
Zugriffe: 4381

Re: Computerspieler-Test - "Wartet seit 1461 Sekunden"

Bei mir tritt derzeit das gleiche Problem auf.

Hoffentlich passiert das nicht kurz vor Beginn der Wettkampfphase.
von ChristianR
Di 7. Feb 2012, 14:25
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Java und der GC
Antworten: 4
Zugriffe: 4401

Java und der GC

Guten Nachmittag, derzeit versuche ich, dass der Client die vorgegebenen zwei Sekunden möglichst effizient nutzt, bevor er einen Zug abschickt. Dabei arbeitet er im Prinzip wie folgt: Watch w = new Watch(); w.start(); while (w.getElapsedMilliseconds() < 1900) { // Berechnung durchführen } w.stop(); ...
von ChristianR
So 15. Jan 2012, 12:43
Forum: Archiv - SC 2012
Thema: Initialisierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3681

Re: Initialisierung

Ich wollte diese Frage bzgl. der Initialisierung gerne nocheinmal aufgreifen. Der Starter wurde insofern geändert, dass direkt am Beginn der Eintrittsmethode main Laufzeittests durchgeführt werden, um die Laufzeiten von Schlüsselmethoden bestimmen zu können. Zu diesem Zeitpunkt besteht noch keine Ve...