Client verbindet sich nicht mit Server

lukas94
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:28

Client verbindet sich nicht mit Server

Beitragvon lukas94 » So 16. Okt 2011, 17:35

Hi Leute,

folgendes Problem:
wir haben uns die fertig jar-Datei runtergeladen und den Beispiel-Java-Quelltext. Nach der erfolgreichen Kompilierung mittels ant verbindet sich die selbsterstellte jar-Datei nicht mit dem Server (es steht da "Warte auf Spieler..."), wogegen es bei der gedownloadeten jar funktioniert...

Diese beiden sollten doch theoretisch identisch sein...

Es wäre nett wenn uns jemand helfen könnte.
(ist bestimmt irgendeine simple Kleinigkeit)

Danke

Benutzeravatar
Christian Wulf
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 05:54

Re: Client verbindet sich nicht mit Server

Beitragvon Christian Wulf » So 16. Okt 2011, 21:43

Hi lukas94,
du hast Recht. Es ist nur eine Kleinigkeit. Allerdings könnt ihr nichts dafür. Die build.xml ist wohl nicht vollständig für diese Saison aktualisiert worden. Folgende behebt den Fehler:

[list=]
[*]Öffnet die build.xml und geht in die Zeile 8.
[*]Ersetzt player2011 durch player2012.
[*]Speichert die build.xml.
[*]Führt ant erneut aus.[/list]

Ich leite das an die zuständigen Entwickler weiter, sodass in der nächsten Version dieser Fehler nicht mehr auftreten wird.

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Gruß,
Christian