Connection Refused Exception

Poehli
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 18:37

Connection Refused Exception

Beitragvon Poehli » Fr 11. Nov 2011, 18:44

Hallo!
Ich habe von mich an dem Simple Client versucht, jedoch bekomme ich jedesmal beim kompilieren über den Starten diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Beim Starten den Clients ist ein Fehler aufgetreten:
java.net.ConnectException: Connection refused
   at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
   at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(PlainSocketImpl.java:351)
   at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(PlainSocketImpl.java:213)
   at java.net.PlainSocketImpl.connect(PlainSocketImpl.java:200)
   at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:432)
   at java.net.Socket.connect(Socket.java:529)
   at java.net.Socket.connect(Socket.java:478)
   at java.net.Socket.<init>(Socket.java:375)
   at java.net.Socket.<init>(Socket.java:189)
   at sc.networking.clients.LobbyClient.createTcpNetwork(LobbyClient.java:82)
   at sc.networking.clients.LobbyClient.<init>(LobbyClient.java:73)
   at sc.plugin2012.AbstractClient.<init>(AbstractClient.java:56)
   at sc.plugin2012.AbstractClient.<init>(AbstractClient.java:67)
   at sc.player2012.Starter.<init>(Starter.java:20)
   at sc.player2012.Starter.main(Starter.java:72)


Ich habe es selbst mit der originalen Random Logic versucht, aber wie zu erwarten ohne Erfolg ;)
Ich benutzte einen Mac mit OS X Snow Leopard. Ich hoffe es kann irgendjemand sagen was ich falsch mache, bzw. ob noch andere dieses Problem hatten.

Außerdem funktioniert die "Ticket" Funktion bei mir nicht.

ZeroByte
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 21:08

Re: Connection Refused Exception

Beitragvon ZeroByte » Fr 11. Nov 2011, 22:49

Moin,

blöde Frage, aber könnte es sein, dass du vergessen hast, vorher ein entsprechendes Spiel auf der Server-GUI zu starten?
connection refused heißt, dass dein Host die verbindung abgelehnt hat - das kann z.B. daran liegen, dass kein Programm auf dem Port lauscht, an den du dich verbinden möchtest.

Dein Client läufg unabhängig vom Server als eigener Prozess, d.h. du musst zumindest den Server manuell starten. Du kannst in der Hilfe nachlesen, wie du den Server dazu bringen kannst, dein Programm von selbst auszuführen.

MfG

Poehli
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 18:37

Re: Connection Refused Exception

Beitragvon Poehli » Fr 11. Nov 2011, 23:16

ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Vielen Dank!
Ich hatte es bis jetzt immer erst mit nem Ant Script kompeliert und dann als jar eingelesen :P
So geht es ein wenig schneller ^^