Kartenwahl scheint Server zu verwirren...

mind_in_a_box

Kartenwahl scheint Server zu verwirren...

Beitragvon mind_in_a_box » Sa 24. Dez 2011, 01:43

Also eigentlich finde ich das Bild ziemlich lustig! :lol:
Bild

Was genau da gesendet wird können wir noch nicht sagen. Ich hab außerdem keine Ahnung ob ich jetzt an meinem Client oder am Server zweifeln soll. :lol:

Christian Wulf

Re: Kartenwahl scheint Server zu verwirren...

Beitragvon Christian Wulf » Mo 26. Dez 2011, 15:57

Spaß^^ Auf jeden Fall muss da ein Fehler beim Server sein. Entweder wird ein interner Index, der bei 0 startet, angezeigt, oder - schlimmer - die Spiellogik des Server hat einen Bug.

Wenn ersteres der Fall, wird aber nur der falsche Index angezeigt. Der Logikfehler befindet sich dann allerdings in deinem Client. Ich werde mal ein Bugreport für die Entwickler erstellen und du guckst vielleicht noch einmal in deinen Client, ok?

Schöne Weihnachten!
Christian

ZeroByte

Beitragvon ZeroByte » Mo 26. Dez 2011, 16:50

Das Problem hatte ich auch. Ich bin dann darauf umgestiegen, bei jedem Request den kompletten Spielstatus neu einzulesen.

Guten Rutsch!

MfG

EDIT: ich habs nicht geprüft, aber könnte es sein, dass der Server in der Fehlermeldung noch seine interne Darstellung verwendet? technisch gesehen verwendet er 0-4, bei der Darstellung in der GUI jedoch 1-5. D.h. wenn die Fehlermeldung für den technischen Index 1 kommt ist das bei dir die Karte 2 - wofür der Spieler tatsächlich keine Karte hat, wie man im Screenshot sehen kann.

Christian Wulf

Beitragvon Christian Wulf » Mi 4. Jan 2012, 14:51

@ZeroByte: Genau das meinte ich doch mit meinem letzten Absatz ;)

FelixD

Beitragvon FelixD » So 8. Jan 2012, 10:58

Moin,
hab mir das grad angeschaut. Wie Christian und ZeroByte schon richtig vermutet haben wird in der Exception, welche bei einer nicht vorhandenen Bauplatzkarte geworfen wird, tatsächlich noch die interne Darstellung verwendet.

Code: Alles auswählen

throw new InvalideMoveException(player.getDisplayName() + " hat keine Karte für den Bauplatz " + slot);

wobei slot ein Wert zwischen 0-4 ist.
Den eigentlichen Fehler musst du daher leider in deinem Client suchen.

Grüße Felix