Keine Logs bei "Hard-Timeout überschritten"

bennofs
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:22

Keine Logs bei "Hard-Timeout überschritten"

Beitragvon bennofs » Mo 18. Jan 2016, 18:44

In folgendem Freundschaftsspiel http://contest.software-challenge.de/sa ... nters/2135 hat unser Client (MANOS) zweimal das Hard-Timeout überschritten. Allerdings gibt es keinen Link zu den Logs dieser Spiele, welchen zum Debuggen des Problems benötigt werden.

Auffällig ist außerdem, dass sowohl unser Client als auch der des Gegners in aufeinanderfolgenden Spielen das Hard-Timeout überschritten haben. Handelt es sich hier vielleicht um ein temporäres Problem des Wettkampfsystems?

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: Keine Logs bei "Hard-Timeout überschritten"

Beitragvon SvenK » Di 19. Jan 2016, 07:43

Gestern gab es Probleme mit den Freundschaftsspielen und ich habe den Tag ueber an dem System gearbeitet, es ist also sehr wahrscheinlich, dass das von dir beschriebene Phaenomen darauf zurueckzufuehren ist. Versuche es bitte noch einmal. Inzwischen sollte alles wieder gut laufen.

bennofs
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:22

Re: Keine Logs bei "Hard-Timeout überschritten"

Beitragvon bennofs » Di 19. Jan 2016, 11:39

Danke, bis jetzt sind keine weiteren Probleme aufgetreten.

DerUlbe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 09:48

Re: Keine Logs bei "Hard-Timeout überschritten"

Beitragvon DerUlbe » Mi 17. Feb 2016, 09:59

Moin,

bei uns tritt das selbe Problem auf. Gerade die Logs bei den Timeouts fehlen und es ist ein bisschen schade drum, weil wir genau diese Fehler ja ausbessern wollen :D. Andere Frage: Die Hard-Timeouts passieren in 90% der Fälle beim Turn 0. Bei uns ist es tatsächlich so, dass wir nicht einmal die Funktion "onRequestAction()" vom IGameHandler aufgerufen bekommen. Daraus schließen wir einfach mal, dass der Konstruktor zu lange braucht.

Neue Frage also: Wieviel Zeit bekommt man zum Initialisieren des Clients?

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: Keine Logs bei "Hard-Timeout überschritten"

Beitragvon SvenK » Mi 24. Feb 2016, 14:38

Letzte Woche gab es noch Probleme mit unberechtigten Hard-Timeouts, das hat sich aber erledigt. Alle Spiele dieser Woche sehen gut aus. Es war also wahrscheinlich kein Problem mit eurem Konstruktor. Vielleicht probiert ihr es einfach nochmal.