Ein bisschen quatchen ist gut ;)

mind_in_a_box

Re: Ein bisschen quatchen ist gut ;)

Beitragvon mind_in_a_box » Do 22. Sep 2011, 13:44

Ich habe meinen Clienten nochmal dahingehend umgeschrieben, dass man die Strategie für das Updaten des GameStates ändern kann. Leider ist der Bug mit dem Absturz immernoch nicht gefunden :X Habe jetzt nochmal 300 Testläufe gemacht und dabei ist es genau einmal abgestürzt :X

Mein Client wird leider immer als abgestürzt vom Server gesehen, obwohl er sich völlig normal beendet. Muss ich am ende noch irgendetwas senden oder was fehlt da?

ZeroByte

Beitragvon ZeroByte » Do 22. Sep 2011, 18:45

Könntest du die Kommunikation zwischen Client und Server pasten? Sonst kann man nur raten.
Vermutung 1: Liest du den Stream denn komplett bis </protocol> aus, oder schließt du das Socket, sobald du weißt, wer gewonnen hat?

Christian Wulf

Beitragvon Christian Wulf » Fr 23. Sep 2011, 04:33

Postet die einzelnen Bugs doch bitte nochmal in der entsprechenden Rubrik. Dann wird euch auch geholfen.

Schöne Grüße,
Christian

ZeroByte

Beitragvon ZeroByte » Sa 8. Okt 2011, 18:30

Updates:

1) das gute Wetter ist vorbei => ich bin wieder vorangekommen ;)
2) ich hab die letzten zwei Bugs gefunden, die sich gegenseitig beeinflusst haben. Einmal "&&" statt "||" geschrieben und ein andernmal einfach eine ähnliche, aber falsche Funktion aufgerufen. Die beiden haben sich gegenseitig beeinflusst, was das Debuggen noch wesentlich vereinfacht. Und zack... der Rest läuft wie geschmiert.
3) Ich habe Zugriff auf das Wettkampfsystem. Aber hey, ich habe keinen Zugriff auf die Computerspieler. => Ich kann nichts hochladen. Mein Lehrer hat mich gefragt, ob ich Zugriff habe. Ja, habe ich (bin nie auf die Idee gekommen, dass es Kastrat-Zugriff gibt). Aber eben nicht auf das Essentielle. Gut, dass jetzt Ferien sind. Und mein Betreuer auch erst in einer Woche da ist. ;D

=> die Anfragen werden nochn bisschen in der Queue gammeln, sorry ^^

MfG

Christian Wulf

Beitragvon Christian Wulf » Mo 10. Okt 2011, 12:22

Ich, als Betreuer, kann keine einzelnen Rechte zuweisen. Ich kann nur jemanden als Lehrer oder Schüler deklarieren. Somit dürfte deine Situation eigentlich nicht eintreten.
Bist du dir sicher, dass unter deinem Team beim Tab Computerspieler rechts oben kein Button "Computerspieler hochladen" zu finden ist?

ZeroByte

Beitragvon ZeroByte » Mo 10. Okt 2011, 16:41

Moin,

jetzt hab ichs. Shame on me ;D Manchmal hängt das Gehirn einfach xD

MfG

ZeroByte

Beitragvon ZeroByte » Mi 4. Jan 2012, 20:12

Ich werd hier ja nicht der einzige mit C++ sein: Wie messt ihr denn eure Zeit?

MfG

balancetistisches

Beitragvon balancetistisches » So 18. Jan 2015, 02:44

Gibt es hier was neues?

PeterPan

Beitragvon PeterPan » Di 21. Apr 2015, 20:10

Naja, es läuft halt :D