Registrierung

Hier gibt es kurze Anleitungen für alle, die bisher noch kein Forum benutzt haben und eine kleine Starthilfe brauchen.
Administrator
Administrator
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:01

Registrierung

Beitragvon Administrator » Mi 16. Mär 2011, 17:01

Lesen kann im Forum jeder.
Um aber Beiträge schreiben zu können, muss man sich zunächst registrieren.

Dazu gibt es im Forum ganz oben unter dem Titel "Software Challenge 2009" einen Link "Registrieren". Die Frage nach dem Einverständnis mit den Konditionen bestätigt man.
Nun wird nach einigen Angaben gefragt, u.a. Benutzername, Passwort und E-Mail Adresse. Die benötigten Daten müssen eingegeben werden. Außerdem muss der Sicherheitscode richtig eingegeben werden (einfach die Zeichen, die in dem Bild zu sehen sind, abtippen).
Sind alle Daten eingetragen, folgt nun noch ein Klick auf "Absenden" und der Benutzer wird erstellt. Wenn einige der Angaben nicht korrekt waren, wird nun eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben und die Eingaben müssen korrigiert werden.

Das wars auch schon, nun kann man sich mit dem eben erstellen Benutzernamen und Passwort im Forum anmelden und Beiträge verfassen. Zum Anmelden reicht ein Klick auf den Link "Login" (ebenfalls ganz oben im Forum).