Sources auf Github

maxmunzel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 23:31

Sources auf Github

Beitragvon maxmunzel » Mo 1. Feb 2016, 16:07

Howdy,
es wäre durchaus nützlich, beim Programmieren auf die Sources der API zugreifen zu können. Am besten, indem man sie mit dem SimpleClient als Quellcode (nicht als Source) verteilt. Im Moment ist es echt unnötig mühsam, neue Methoden für die APIs zu implementieren. Außerdem würde das die Qualität des Codes auf dauer verbessern, da jeder so Features (z.B. Methoden fürs drehen des Felds) pushen könnte.
LG

Max

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: Sources auf Github

Beitragvon SvenK » Di 2. Feb 2016, 13:53

Du meinst wir sollen den Quellcode des sc.plugin2016 Paketes veroeffentlichen? Warum willst Du den Code des Plugins veraendern? Eigene Methoden, die auf den Plugin-Methoden aufbauen, kannst Du doch in einer eigenen Bibliothek implementieren.

maxmunzel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 23:31

Re: Sources auf Github

Beitragvon maxmunzel » Sa 6. Feb 2016, 09:21

Konkret wollen wir eine Methode, das Spielfeld zu drehen, um die Logik eleganter zu gestalten. Da aber weder Gamestate, noch Board brauchbare Konstruktoren haben, ebenso wenig die Option in bestehenden Objekten die Attribute zu Manipulieren müssen wir unseren Algorithmus jetzt auf nem Field[][] laufen lassen, was natürlich unschön ist. Mit dem Quellcode hätten wir das einfach hinzugefügt (ist ja nicht wirklich schwer) und alles wäre gut... :/