letzte mögliche chance zur Teilnahme

Hier kann über Fragen zum Spiel, dem Server und den Client diskutiert werden.
R'lyestux
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:46

letzte mögliche chance zur Teilnahme

Beitragvon R'lyestux » Di 28. Feb 2017, 12:19

Hallo,
ab wann muss es eine aktivierte KI in einem Team geben, damit dieses noch Teilnehmen kann?
Ich rede hier expliziert nicht von den Probespieltagen, sondern von der wirklichen letzten Chance ohne disqualifiziert zu werden.
Bitte ein exaktes Datum.

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: letzte mögliche chance zur Teilnahme

Beitragvon SvenK » Di 28. Feb 2017, 12:31

Solange das Team vor dem Beginn des Wettkampfes angemeldet ist, verhindert das Fehlen eines Computerspielers nicht die Teilnahme. Das Team geht dann mit dem Simpleclient ins Rennen, bis es einen eigenen Computerspieler hochlaedt (und wird daher wahrscheinlich die meisten Begegnungen verlieren, bis es einen eigenen Computerspieler stellt).

Wann der erste Spieltag des Wettkampfes ist, wird morgen bekannt gegeben. Ich empfehle aber, moeglichst frueh einen Computerspieler hochzuladen, damit dieser noch getestet werden und vielleicht sogar am Probewettkampf teilnehmen kann.

R'lyestux
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:46

Re: letzte mögliche chance zur Teilnahme

Beitragvon R'lyestux » Di 28. Feb 2017, 12:33

Ich denke man kann seine eingenen Client bis zum Vortag des Wettkampfes Hochladen?
23:59?
ps. ich habe um 13:20 eine Freundschaftsspiel gestartet. Es läuft immer noch (1/6). Ich glaube da hat sich was aufgehangen

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: letzte mögliche chance zur Teilnahme

Beitragvon SvenK » Di 28. Feb 2017, 14:28

Ja, man kann die Computerspieler so kurzfristig hochladen. Aber dann kann man sie eventuell nicht mehr testen lassen, da das System ausgelastet ist. Das ist aergerlich, wenn der Computerspieler dann wegen einer Kleinigkeit, die der Test gezeigt haette (z.B. falscher Startbefehl) nicht funktioniert und man deswegen verliert.

Die Freundschaftsspiele laufen wieder. Evtl ist da eine Log-Datei verloren gegangen. Entschuldigung.

R'lyestux
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 16:46

Re: letzte mögliche chance zur Teilnahme

Beitragvon R'lyestux » Sa 4. Mär 2017, 17:39

Bei der Softwarchallenge 2016 gab es folgende Nachricht:
Abgabefrist Finalspieler: Montag, 6.6.
vom 23.05.2016, zuletzt bearbeitet 23.05.2016

Die Computerspieler der Teams, die am Finale teilnehmen, müssen spätestens am Montag, den 6. Juni 2016 um 12 Uhr hochgeladen und aktiviert sein.

http://contest.software-challenge.de/sa ... s_posts/60

Ist es diese Jahr auch so? Ich habe gedacht, dass man am Montag seinen Spieler abgibt und aktiviert und man dann nichts mehr machen kann.
Wenn man troztdem was verändern kann, wann kann man das machen?
Und gibt es Regel wie viel man verändern darf? Oder dürfte man hypothetisch eine komplett neue KI hochladen?

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: letzte mögliche chance zur Teilnahme

Beitragvon SvenK » So 5. Mär 2017, 09:09

Die Nachricht bezog sich auf das Finale. Fuer das Finale muessen die Computerspieler ein paar Tage vorher abgegeben werden, da wir das Finale live vor Publikum spielen und das entsprechend vorbereitet werden muss.

Waehrend des Wettkampfes und der Champions League koennen die Teams aber ihren Computerspieler zu jeder Zeit beliebig veraendern. Der Computerspieler muss nur immer vor dem Spieltag, also etwa bis 0:00 Uhr des Spieltages, hochgeladen und aktiviert sein, damit er fuer den Spieltag vom System verwendet wird. Bis zum Finale koennt ihr also staendig eure Spieler verbessern.