Fehler bei der Darstellung mit Computerspielern

Sollten Fehler im Server oder den offiziellen Clients auftauchen, können diese hier gemeldet werden (bitte immer mit möglichst ausführlicher Beschreibung). Auch für Verbesserungsvorschläge am Server ist hier Platz.
Timon
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 12:24

Fehler bei der Darstellung mit Computerspielern

Beitragvon Timon » Mi 13. Sep 2017, 12:46

Ich habe das Problem, dass ich keine Spieloberfläche bekomme sobald ich einen Computerspieler auswähle. Bei einem Spiel zwischen Mensch und Mensch ist das Problem nicht vorhanden. Mit der 1.2.1 sollte das Problem eigentlich gefixt sein. Es kommt bei mir trotzdem weiterhin zu Problemen. Auf einem Zweitrechner existiert das Problem nicht. Java ist selbstverständlich auf dem neusten Stand.

mfg Timon

https://imgur.com/gallery/bJVrt

thomas_R
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 09:25

Re: Fehler bei der Darstellung mit Computerspielern

Beitragvon thomas_R » Di 31. Okt 2017, 09:34

mir geht es ähnlich.
Mensch-Mensch ist kein Problem.
Ich bekomme den Ruby Simple-Client nicht zum laufen, weder unter Windows 7, noch unter Windows 10, noch unter Ubuntu 14.04.
Alle erdenkichen Einstellungen habe ich schon ausprobiert.
Ruby, Java und das erforderliche gem sind korrekt installiert.
Der Server arbeitet, main.rb kann sich offenbar mit ihm verbinden, doch dann startet das Spiel nicht, sondern nach dem timeout von 10 Sekunden bricht alles mit einer Fehlermeldung ab.

Jede Hilfe ist willkommen

Grüße
Thomas

SvenK
Beiträge: 114
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 08:40

Re: Fehler bei der Darstellung mit Computerspielern

Beitragvon SvenK » Di 5. Dez 2017, 14:42

Tritt das Problem auch mit der Beta-Version (1.3.1) auf?

Koenntet ihr die Log-Dateien, an svk@informatik.uni-kiel.de schicken oder irgendwie verfuegbar machen? In der 1.2.2 GUI kann man einfach auf Log links klicken um sie zu bekommen, in der 1.3.1 liegt sie als "undefined.html" im gleichen Ordner wie die ausfuehrbare Datei.